FORENREGELN
Umgangston
1. Im Forum sollte ein freundlicher und höflicher Umgangston herrschen. Wer sich nett und respektvoll verhält, wird auch selbst so behandelt werden.
Rechtschreibung
2. Bitte beachtet Rechtschreibung und Zeichensetzung – das gehört zu einem guten Umgangston und macht es für alle leichter zum Lesen.
Probleme mit anderen Usern
3. Drohungen, Beleidigungen und persönliche Angriffe sind strikt verboten. Wer selbst in so eine Situation gerät, sollte nicht darauf reagieren, sondern den Vorfall bei einem Admin oder Moderator melden.
4. Bei einem Problem mit einem anderen User sollte dieses per PN oder außerhalb des Forums geklärt werden. Streitigkeiten, die in normalen Threads ausufern, stören alle anderen User und werden von den Moderatoren gelöscht.
User2User
5. Das User2User-Forum dient ausschließlich privaten Unterhaltungen zwischen den im Titel genannten Personen. Das Mitlesen von User2User-Threads ist verboten und sollte deshalb unterlassen werden.
6. Privatunterhaltungen sollten ausschließlich im User2User-Bereich oder außerhalb des Forums geführt werden. Bei Offtopic-Beiträgen und Spam wird von den Moderatoren verwarnt und die betroffenen eventuell gelöscht.
Inhalte
7. Jeder Benutzer ist für die Rechtmäßigkeit der von ihm bereitgestellten Inhalte selbst verantwortlich. Verboten sind alle Inhalte, die rechtswidrig sind oder als obszön, pornografisch oder anderweitig anstößig empfunden werden. Dies trifft insbesondere auf folgende Inhalte zu:
a. Aufrufe oder Anleitungen zu Straftaten.
b. Alle rechtwidrigen Inhalte und Links dazu, also insbesondere Inhalte die gegen das Strafgesetzbuch, das Betäubungsmittelgesetz, das Arzneimittelgesetz oder das Waffengesetz verstoßen, die den Krieg verherrlichen oder die Menschenwürde verletzen.
c. Inhalte, die nach den Jugendschutzbestimmungen nicht für alle Altersgruppen frei gegeben sind.
d. Radikale Äußerungen, die gegen persönliche Rechte, religiöse Anschauungen und anderweitige Freiheiten Dritter gerichtet sind.
e. Urheberschädigende Inhalte wie Raubkopien, File Sharing, Mitschnitte von Programmen im Fernsehen, im Radio oder im Internet und Anleitungen zur Erstellung solcher Inhalte.
f. Personenbezogene Daten von Mitgliedern des Forums ohne deren ausdrückliche Zustimmung.
Avatare und Signaturen
8. Avatare und Signaturen müssen auf eurem eigenen Webspace bzw. einem Bilderhost wie photobucket, imageshack ö.a. hochgeladen werden. Hotlinken ist verboten; die betreffenden Bilder werden von den Moderatoren gelöscht.
9. Bitte beschränkt euch bei der Signatur – niemand will andauernd zehn Zentimeter durchscollen müssen, bevor den nächsten Beitrag lesen kann. Bilder bzw. Banner sollten eine Größe von 500x100 Pixel nicht überschreiten; ein Text sollte nicht länger als fünf Zeilen sein. Bitte entscheidet euch für Bild oder Text.
10. Avatare dürfen nicht größer als 120x100 Pixel sein.
11. Animationen sind sowohl in Avataren als auch in Signaturen verboten.
Links
12. Das Posten von Links zu privaten Seiten von Skispringern oder anderen berühmten Persönlichkeiten ist verboten (ausg. offizielle Homepages). Auch das Posten von privaten Fotos wie zB. von Facebook oder IRC ist strikt verboten.
Gerüchte
13. Gerüchte über Skispringer, sowie über deren Angehörige, FreundInnen und Bekannte haben hier nichts verloren. Dasselbe gilt auch für private Geschichten zwischen Usern und den genannten Personen.
Doppelaccounts
14. Doppelaccounts sind nicht erlaubt und werden wieder gelöscht. Wer Probleme bei der Anmeldung hat sollte anstatt sich ein zweites Mal anzumelden eine Mail an nordic.jumping.forum@gmail.com schreiben. Wer mit seinem Usernamen nicht mehr zufrieden ist kann dies (unter Angabe eines guten Grundes für die Änderung) ebenfalls einem Administrator melden, der sich dann darum kümmert.
Verstoß
15. Bei Verstoß gegen die Forenregeln gibt es eine Verwarnung, bei mehrmaligen oder besonders schweren Verstößen folgt der Ausschluss aus dem Forum.
Änderungen
16. Die Administratoren behalten sich vor, die Regeln jederzeit zu ändern und/oder zu ergänzen.